Newsletter Tab

Hier sehen Sie nun alle Verwaltungsbereiche für die Newsletter.

Standardmäßig ist der Tab "Newsletter" ausgewählt.
Hier sehen Sie nun alle bereits erstellten Newsletter und können weitere hinzufügen.
Dieser Tab hat aber noch zwei weitere, unterliegende Tabs: "Newsletter" und "Archivierte Newsletter".
Im letzteren sehen Sie nur alle archivierten Newsletter. So stören Sie nicht in der Übersicht von anderen Newslettern und Sie behalten die Übersicht.

Einzelne Newsletter verwalten

Bevor Sie keine Kategorie oder Vorlage erstellt haben, können Sie keine Newsletter erstellen, da beides Pflichtfelder sind.

Sie können zwischen den Status "In Bearbeitung" und "Fertig zum Versenden" wechseln.
Diese zwei haben folgende Wirkung:

  • In Bearbeitung: Nur in diesem Modus können Sie Anpassungen am Newsletter vornehmen. Der Sendebutton verschwindet, um versehentliches Versenden zu verhindern.

  • Fertig zum Versenden: Nur in diesem Modus können Sie den Newsletter versenden. Dieser Modus blockiert das Bearbeiten, um versehentliche Änderungen vor dem Versenden zu verhindern.

Durch das Archivieren können ebenfalls keine Veränderungen mehr vorgenommen werden. Das Versenden ist ebenfalls untersagt.
Diese Funktion ist nützlich, um einen besseren Überblick zu bekommen und beispielsweise versendete Newsletter so aufzubewahren, dass sie nicht im Weg stehen.
Archivierte Newsletter können allerdings trotzdem noch gelöscht werden.

Achtung: Dieser Prozess kann nicht rückgängig gemacht werden!