Login / Anmeldung
Nach dem Aufruf der Seite oldtimermanager.online sehen Sie Eingabefelder (E-Mail und Passwort) für Ihre Portalanmeldung.
Dieser Schritt ist immer gleich, unabhängig davon ob Sie Vereins-Administrator (Veranstalter), Vereins-Mitglied oder "normaler" Teilnehmer sind.
Als Vereins-Administrator erhalten Sie Ihre Login-Daten von uns, zusammen mit dem Infopackage zum Oldtimer Manager.
Sind Sie Vereins-Mitglied, dann wurde von Ihrem Vereins-Administrator ein Account für Sie erstellt.
- Vor der ersten Anmeldung: Geben Sie Ihre (hinterlegte) E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf "Ich habe mein Passwort vergessen". Sie erhalten eine E-Mail mit Beschreibung zur Vergabe eines neuen Passwortes.
- Alle nachfolgenden Anmeldungen nehmen Sie wie gewohnt mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort vor.
Teilnehmer haben sich entweder selbst registriert oder wurden bei einem Event von den Helfern vor Ort angelegt und registriert.
- Sie haben sich selbst registriert: Nutzen Sie bitte Ihre angegebene E-Mail Adresse und das von Ihnen gewählte Passwort
- Sie wurden bei einem Event von Helfern vor Ort angelegt und registriert: Sofern Sie Ihre E-Mail Adresse angegeben haben, können Sie diese nutzen, um ein neues Passwort über die "Ich habe mein Passwort vergessen"-Funktion zu vergeben. Haben Sie keine E-Mail-Adresse angegeben, wenden Sie sich bitte an den Veranstalter, damit Ihre E-Mail-Adresse nachgetragen wird.
Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passwortes, klicken Sie bitte auf den Button "Einloggen".
Passwort vergessen
Haben Sie noch kein Passwort vergeben oder Ihr Passwort vergessen, können Sie über den Link "Ich habe mein Passwort vergessen" ein (neues) Passwort festlegen.
Den Link finden Sie am unteren Ende des Formulars.
Nach Klick auf "Ich habe mein Passwort vergessen" öffnet sich ein Formular, in dem Sie dazu aufgefordert werden, die E-Mail Adresse Ihres Accounts einzugeben.
Nach der Eingabe klicken Sie auf "Senden Sie mir einen Link zur Passwortzurücksetzung". Unter der Voraussetzung, dass Ihre E-Mail mit einem Account im System verknüpft ist, erhalten Sie mit einer E-Mail den Link zum Zurücksetzen des Passworts.
Nachdem Sie auf den Link in der E-Mail (bitte auch den Spam-Ordner überprüfen) geklickt haben, haben Sie die Möglichkeit ein neues Passwort zu vergeben.
Dazu schreiben Sie das gleiche Passwort in die zwei Eingabefelder und drücken anschließend auf "Passwort ändern".
Nun ist Ihr Passwort geändert und Sie können sich einloggen.
Benutzerrollen
Vereins-Administrator
Als Vereins-Administrator haben Sie die Möglichkeit, sämtliche Einstellungen im Oldtimer Manager für Ihren Verein zu treffen.
Sie können die Vereins-Details anpassen und weitere Administratoren, Mitglieder sowie Teilnehmer hinzufügen, löschen bzw. bearbeiten.
Darüber hinaus können Sie Veranstaltungen anlegen und verwalten, Startnummern reservieren, Hersteller pflegen, sowie Druckeinstellungen für Teilnahme-Urkunden vornehmen.
Vereins-Mitglieder
Als Vereins-Mitglied wirken Sie unterstützend rund um die Erfassung und Pflege von Teilnehmern, Herstellern etc.
Sie können Startnummern reservieren, sowie vor und während des Events Teilnehmer und Fahrzeuge erfassen bzw. bearbeiten.
Teilnehmer
Als Teilnehmer an einem Oldtimer Event haben Sie die Möglichkeit, sich vorab anzumelden.
Sie können Ihre personenbezogenen Daten, Fahrzeuge sowie Fahrer verwalten und sind außerdem immer bestens über Events in Ihrer Nähe informiert.
Das spart Ihnen viel Zeit vor Ort.